[Linux-ug] Fwd: Aufruf zur Beteiligung am Augsburger Linux-Infotag 2015

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
So Jan 4 17:08:54 CET 2015

Hi!

> Roland Wundrig <stammtisch01 at muc-lug.de> hat am 4. Januar 2015 um 12:24
> geschrieben:
[...]
> Unter dem Motto "Warum nicht Linux?" sollen verschiedene Aspekte von
> Linux beleuchtet werden, die es zum Betriebssystem der Wahl machen

Komisches Thema für ein Linuxtag im Jahre 2015. Linux gibt es mittlerweile seid
fast 1/4 Jahrhundert und in der Cloud-OS hat Linux ein Marktanteil von ca. 80%.
 Drei von vier neu verkauften Smartphones nutzen Linux-Derivate. Sechs von zehn
neuen Tablets haben Android an Bord. Wenn ich am Bahnhofskiost stehe sehe ich
6-10 Linux/Android/Raspberry Pi-Magazine.

...Fragt sich wirklich noch irgend wer ernsthaft "Warum nicht Linux?".

Viele Grüße

Olaf